Software >> eWay-R

Software-Lösungen und Datenbankanbindungen

eWay-R

Mit den Möglichkeiten des eWay-Return-Services (eWay-R) reduzieren Sie einschneidend Aufwand und Kosten Ihrer Rücksendungen.

eWay-R ist modular aufgebaut und umfasst – getrennt von einander schaltbar – folgende Dienstleistungen:

Auftragsannahme und Kundenservice

Nach Ihren Vorgaben prüfen und bearbeiten wir Reparatur-, Umtausch- und Rückgabewünsche Ihrer Kunden per Telefon, Fax oder eMail. Wir erfassen für Sie alle nötigen Daten - je nach Gegebenheit direkt in Ihr ERP-System oder mit Weiterleitung in anderer elektronischer Form.
Sie schalten unseren Auftragsservice entweder dauerhaft, für bestimmte Zeiten (z.B. außerhalb Ihrer Geschäftszeiten) oder befristet (z.B. für die Dauer einer Versandaktion).
Je nach Bedarf stehen Ihnen bis zu 150 geschulte Servicekräfte zur Verfügung - 24 Std. pro Tag und 7 Tage in der Woche

Beförderung

Mit unserem Online-System eWay-Server (EWS) optimieren Sie den Rücktransport von paketfähigen Waren.
Die Labels (incl. Referenz-/RMA-Nr.) werden samt allen notwendigen Anweisungen und Unterlagen online erstellt und können wahlweise sofort ausgedruckt oder per eMail versandt werden. Falls erforderlich wird gleichzeitig eine Abholung veranlasst.
In EWS implementiert ist der Transport per DHL (Europack national) und UPS (alle Servicearten), demnächst auch Hermes. Durch vordefinierte Schnittstellen ist die Verwendung weiterer Carrier und Services auf Wunsch jederzeit möglich.
Die verwendete Logik (Steuerung mittels URL-String) machen die Einbindung in Ihr ERP-System, Ihre Shop-Software oder andere Anwendungen plattformunabhängig und extrem einfach. Manuelle Bedienbarkeit von jedem internetfähigen Arbeitsplatz aus, diverse Tools und Konfigurationsmöglichkeiten, aktive und proaktive Sendungsverfolgung und einiges mehr machen EWS zu einer tatsächlich einzigartigen Lösung.

Servicelogistik

Mit einem breiten, scalierbaren Leistungsspektrum und vielfältigen Erfahrungen realisieren wir Ihren Wunsch nach Entlastung, Transparenz und Kostenreduzierung bei der Bearbeitung der retournierten Waren.
Nach Ihren Anforderungen definieren wir das Vorgehen zur Eingangsprüfung (auch technische Verfahren), Bearbeitung (z.B. Neuverpackung, Reinigung, Reparatur etc.), Lagerung (z.B. Temperaturführung, Sicherheitsmassnahmen) und Weiterleitung (z.B selektiert nach Qualität an verschiedene Lager).
Digitale Datenerfassung und Bestandsführung, Integration in Ihre EDV-Systeme, Online-Zugang zum Warenwirtschaftssystem und viele weiteren Möglichkeiten runden diesen Service ab.


eWay-R wurde 2005 in Kooperation mit fünf namhaften Versendern entwickelt und ist dort seitdem im Einsatz.

AD[zwo] IT GmbH, Lachener Strasse 112, DE-67433 Neustadt / Weinstraße
Service-Telefon: 06321 - 4991 110, imagehttp://www.ad-zwo.de,   eMail:imagemail@ad-zwo.de